

Die HSP Bau- und Immobilien Sachverständige übergeben großzügige Spende
April 2025 Die HSP Sachverständige sind überregional tätige Experten für die Beurteilung von Bauschäden, die Wertermittlung für Wohn- und Geschäftshäuser bis hin zur Renditeanalyse komplexer Gewerbeimmobilien. Als öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige sowie ausgebildete Ingenieure und Architekten bieten sie verlässliche Antworten auf alle Fragen im Bau- und Immobilienwesen.
Anfang des Jahres leisteten sie eine Spende von 3.000 Euro für den Würzburger Bildungsfonds. “Wir sind stolz darauf, mit unserer diesjährigen Spende an den Bildungsfonds der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich für die Zukunft unserer jungen Generation einsetzt.” sagt Gesellschafter und Geschäftsführer Christian Weis bei der symbolischen Scheckübergabe. Und Markus Stürzenberger, Gesellschafter und Geschäftsführer ergänzt: “Gemeinsam können wir einen Unterschied machen und die Bildungschancen für alle verbessern.“
Der Würzburger Bildungsfonds unterstützt seit mittlerweile neun Jahren benachteiligte Kinder und Jugendliche direkt in der Schule. Zwölf Grund- und Mittelschulen in Würzburg und der Region erhalten hierfür am Anfang des Schuljahres jeweils bis zu 5.000 Euro, die sie eigenverantwortlich für maßgeschneiderte Förderungen verwenden können. Denn die Pädagoginnen und Pädagogen kennen die jungen Menschen sowie deren familiären und sozialen Hintergrund genau und wissen am besten, welche Kinder und Jugendliche zusätzliche Hilfe benötigen.
Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich für diese tolle Unterstützung!
Bildunterschrift: v.l.n.r.: Markus Stürzenberger, Gesellschafter und Geschäftsführer HSP Sachverständige; Christian Weis, Gesellschafter und Geschäftsführer HSP Sachverständige und Lucia Rühling, Projektleiterin Würzburger Bildungsfonds bei der Scheckübergabe. Foto: Tom Bizuga, HSP Sachverständige